Ev.-luth. Nicolaigemeinde Herzberg

ÜBERRASCHEND - OFFEN - VIELFÄLTIG

Austräger/in gesucht!

Für folgende Straßen sucht die Nicolaigemeinde Hilfe beim Austragen des Blickpunktes: Kastanienplatz

Was spricht dafür, Kirchenmitglied zu sein?

Hier sind zwölf Argumente, warum die Kirche wichtig ist:

Weiterlesen ...

Die Kinderkirche findet am zweiten Samstag im Monat im Martin-Luther-Haus statt. Sie geht von 10-12 Uhr. Willkommen  sind alle Kinder ab 3 Jahren. Am Anfang wird gesungen und gespieltJ.Dann wird erstmal zusammen gefrühstückt. Nachdem alle wieder im Stuhlkreis sitzen und die Kerzen der Kinder angezündet sind, wird einer Geschichte aus der Kinderbibel gelauscht und darüber geredet. Dieses Mal ging es um die Geschichte „Josef und seine Brüder“. Nun war Kreativität gefragt, die Kinder haben den bunten Mantel des Josefs gestaltet und ein weiteres Symbol für ihre Kerze gebastelt. Alle Sachen, die in der Kinderkirche gebastelt werden, dürfen mit nach Hause genommen werden. Als Abschluss wird jedem Kind ein Kreuz aus Öl als Segen in die Hand  gemalt und ein Abschlusslied gesungen.

Die Kinderkirche gibt jüngeren Kindern die Möglichkeit Bibelgeschichten und den Glauben spielerisch kennen zu lernen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schön ist, sich so sein eigenes Bild zu machen und den Glauben mit etwas Schönem zu verbinden. Jetzt ist erstmal Sommerpause, der nächste Termin der Kinderkirche ist der 13.08.2016.  

Henrike Hofemann