Ev.-luth. Nicolaigemeinde Herzberg

ÜBERRASCHEND - OFFEN - VIELFÄLTIG

Kindergärten

Unsere Ev.-luth. Kindergärten

Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius 551-475 v. Chr.)

 

Ev.-luth. Kindergarten  Ev.-luth. Kindertagesstätte
"Sieberdamm" "Morgentau"

 

Jedes Kind ist einzigartig und von Gott geliebt, es hat ein Recht auf Anerkennung , Wertschätzung und Geborgenheit

Von dieser Zusage lassen wir uns leiten in unserer sozial- und religionspädagogischen Arbeit.             Wir heißen alle Familien, unabhängig von Religion, Herkunft und Weltanschauung willkommen.  Wir nehmen jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung wahr und greifen seine Interessen und Bedürfnisse auf.  Wir bieten allen Kindern vielfältige Impulse und Anregungen und unterstützen ihre Lernfreude.  Die sich  verändernden Lebenssituationen von Familien nehmen wir wahr und berücksichtigen diese bei der Weiterentwicklung unseres Betreuungsangebotes und unseres pädagogischen Konzeptes.

Unterkategorien