Ev.-luth. Nicolaigemeinde Herzberg

ÜBERRASCHEND - OFFEN - VIELFÄLTIG

Osteroder Tafel

Ausgabezeiten der Tafel im Martin-Luther-Haus:

Weiterlesen ...
Was spricht dafür, Kirchenmitglied zu sein?

Hier sind zwölf Argumente, warum die Kirche wichtig ist:

Weiterlesen ...

In einem feierlichen Gottesdienst wurden am 17.06. drei Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher aus ihrem Amt verabschiedet und acht in ihr Amt eingeführt.

Pastor Depker dankte für zusammen fast 30 Jahre Kirchenvorstandserfahrung und entließ Bettina Laag, Ulrich Adler und Hinrich Bangemann mit Gottes Segen aus ihrem Amt. Anschließend wurden Katrin Bick, Rainer Bremer, Ulrich Mundt, Elke Peters, Bettina Rohm, Udo Salzmann, Ulrich Schramke und Lars Wehmeyer mit Handauflegung und Segen in ihr neues Amt eingeführt. In seiner Predigt ging Pastor Depker auf den Apostel Paulus ein, der mit seiner Vita heutzutage wahrscheinlich nie ein kirchliches Amt bekleiden würde. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Herzberger Kantorei unter der Leitung von Jörg Ehrenfeuchter. Die Gemeinde bedankte sich mit Applaus. Im Anschluss lud der neue Kirchenvorstand zu einem Stehempfang vor der Kirche und die Gemeindeglieder nahm dies bei bestem Wetter zum Anlass, gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok